Über uns

Linda Kummer

Viva Bewegt. Also das bewegte Leben! Das bin ich. Das ist mein Credo. Ich bin Linda Kummer- Inhaberin und Geschäftsführerin von Viva Bewegt.

Bewegt sein... das hat so unendlich viele Facetten.
In meinem Leben hat die körperliche Bewegung durch Tanz & Sport bereits seit Kindertagen eine zentrale Wichtigkeit.
Auch geistig versuche ich aktiv und flexibel zu bleiben- das habe ich vor allem im ersten Jahr als selbstständige Unternehmerin ausgedehnt trainiert.
Und nicht zuletzt bin ich auch auf der emotionalen Ebene gerne beweglich und bewegt.

Meine Vision ist es, Menschen in all diesen Bewegungen des Lebens individuell zu begleiten und eine Oase des Wohlfühlens zu schaffen.

Zentral dabei in meiner täglichen Arbeit ist es, meine langjährige Erfahrung und meine persönliche Begeisterung weiterzugeben.

Durch meine breitgefächerten Ausbildungen und die überschaubare Grösse des Studios kann ich meine Leidenschaften im Beruf leben.

Aus- und Weiterbildungen

  • Dipl. Tanz- und Bewegungstherapeutin/ Bewegungspädagogin

  • Kunsttherapeutin

  • Fachangestellte Gesundheit

  • Erwachsenensportleiterin ESA

  • Ernährungscoach

  • Piloxing Instructor

  • Medizinische Grundlagen

  • Grundausbildung klassische Massage

  • Grundausbildung Dorn Therapie

  • Grundausbildung in manueller Schmerztherapie

  • Grundausbildung Triggerpunkttherapie

  • Grundausbildung Kopfschmerz- und Migränetherapie

  • Basale Stimulation mit ASE

  • Kinästhetik

  • Bobath Grundkurs

  • Validation

  • Aggressionsmanagement RADAR

  • UK-Weiterbildungen (Unterstützte Kommunikation)

20191121_184508.jpg

Linda Kummer

Anina Brechbühl-Sutter

Ich bin auf einem Hügel in Langnau aufgewachsen. Zusammen mit meinen Eltern, meinen beiden Schwestern und meinen Grosseltern durfte ich meine Kindheit als Bauerntochter verbringen. Das war für mich als passionierte Tierliebhaberin ein Geschenk. So lernte ich die Natur und die Tierwelt schätzen und respektieren.

Nach der Schule machte ich eine kaufmännische Lehre in einem Treuhandbüro. Anfang zwanzig führte mich eine schicksalshafte Begegnung genau in die Richtung, in der ich heute tätig bin.

Alternative Heilmethoden. Ich habe diverse Aus- und Weiterbildungen gemacht und darf heute voller Stolz und mit viel Leidenschaft selbständig als Kinesiologin arbeiten.

Ich lebe zusammen mit meinem Mann, unseren zwei Kindern und etlichen Tieren in Langnau.

Ich freue mich sehr einen Teil von Viva Bewegt zu sein. Kinesiologie - Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Ich bin überzeugt, dass ich das vielfältige Angebot für Körper- und Gesundheit von Viva Bewegt, mit meinen alternativen Heilmethoden ideal ergänzen kann.

 

Aus- und Weiterbildungen:

  • Ausbildung Kinesiologie nach Touch for Health

  • Ausbildung Tierkinesiologie

  • Ausbildung Energetische Therapie

  • Weiterbildung Schüsslersalze

  • Weiterbildung Typologie der 5 chinesischen Elemente und Kinesiologie

  • Weiterbildung Kräuterkurs in vier Jahreszeiten Frühling und Sommer (Herbst und Winter folgen)

1.jpg

Anina Brechbühl-Sutter

Julia Wolter

Ich wuchs im grünen Emmental auf und hatte eine Grossmutter mit grossem naturheilkundlichem Wissen. Wir wohnten zusammen und sie nahm mich schon als kleines Mädchen mit auf ihre Heilpflanzen-Exkursionen. Seit meiner Kindheit bin ich ein sehr naturverbundener Mensch und mein Traumberuf war und ist es, eine kleine Kräuterhexe zu werden. Nach der Lehre besuchte ich aus reinem Interesse Kurse wie Shiatsu, Fussreflex, 5 Elemente Ernährung, Moxa, etc. an verschiedenen Heilpraktiker Schulen.  Ich entschied mich daraufhin, medizinische Masseurin zu studieren, was ich 2018 abschloss. Reisen tue ich auch sehr gerne, so machte ich auf meiner letzten Reise die Yogalehrer Ausbildung in Lateinamerika und arbeitete als Yoga- und Anatomielehrerin in Kolumbien.

Ich werde das Angebot von Viva Bewegt toll ergänzen können mit Yoga, Fussreflex, Lymphdrainage, Bindegewebsmassage und meinem grossen Wissen bezüglich gesunder Ernährung.

Aus- und Weiterbildungen

  • Med. Masseurin EFA (Klassische Massage, Fussreflex, Lymphdrainage, Bindegewebsmassage, Elektro- und Hydrotherapie)

  • Yogalehrerin RYT 200 Yoga Alliance

  • Krankenkassenanerkennung Visana, EMR

  • Weiterbildung Natürliche Heilmittel- von Tinkturen, Salben und Co.

  • Weiterbildung Gemmotherapie

  • Abschluss Yoga Teacher Ausbildung, RYT200

  • Weiterbildung Reiki and Angels

  • Abschluss Eidg. Dipl. med. Masseurin mit EFA

  • Praktikum Reha Rheinfelden

  • Abschluss dipl. med. Masseurin SPA

  • Weiterbildung Phytotherapie

  • Weiterbildung Myofascial Taping nach Markus Erhardt

  • Weiterbildung Ernährungsberatung TEN

  • Weiterbildung reflektorische Lymphdrainage am Fuss, Fusstherapie nach trad. Chin. Medizin, Psychozonen Massage am Fuss, Shiatsu Basis

  • Weiterbildung Integrative asiatische Meridianmassage

  • Weiterbildung Ernährung nach den 5 Elementen

  • Abschluss der Lehre Keramikmalerin EFZ und erweiterte Allgemeinbildung

Julia.jpg

Julia Wolter

Sarah Graf

Zumba heisst für mich Alltag aus - Musik an - einfach pure Lebensfreude.

Ich bin Sarah Graf arbeite als Bürokauffrau und bin seit anfangs 2021 nebenbei als ZumbaInstruktorin tätig.

Alles hat damit angefangen, dass mich meine Mutter vor einigen Jahren, in den Zumba- Kurs vom Viva Bewegt mitgenommen hat. Seither hat Zumba für mich einen wichtigen Platz in meinem Leben, denn es dient mir als Ausgleich und zur Verarbeitung meines sonstigen Alltags und macht einfach SPASS! Das Schöne an Zumba ist, dass es keine Rolle spielt, wer man ist. Egal ob jung oder alt, dick oder dünn, gelenkig oder nicht, es dient dazu Freude zu haben und sich zur Musik zu bewegen, egal ob nun die Choreografie stimmt oder nicht.

Also komm vorbei und macht mit, ich freue mich auf dich!

Aus- und Weiterbildungen

  • Zumba Basic 1

sarah_graf.jpg

Sarah Graf

Tanja Stucki

Mein Name ist Tanja Stucki, ich arbeite als Köchin und leite einen Zumba- Kurs im Viva Bewegt.
Das vielfältige an meinem Beruf wie auch beim Tanzen mag ich sehr und das motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

Seit ich ein kleines Mädchen bin liebe ich es zu tanzen. Alleine in meinem Kinderzimmer, vor dem Spiegel oder mit Freunden, egal wo: Einfach Spass dabeihaben.
Im Alter von 14 Jahren fing ich an Hip Hop zu tanzen. Die Leidenschaft zum Tanzen wurde immer grösser. Mit 19 Jahren besuchte ich meinen ersten Zumba Kurs. Mein grösster Wunsch schon da, Leute zu motivieren und ihnen die Freude am Tanzen weiterzugeben.
Daher beschloss ich 2020 den Zumba Instruktor zu machen und gebe seit Mai 2021 immer montags Zumba bei Viva Bewegt.


Komm vorbei und lass dich von guter Laune und die Liebe zur Musik zum Tanz anstecken.

Aus- und Weiterbildungen

  • Zumba Basic 1

tanja_stucki.jpg

Tanja Stucki

Wenn du mehr über uns und das Viva Bewegt erfahren möchtest, freuen wir uns wenn du vorbei kommst.