Viva Bewegt

Napfstrasse 8a

3550 Langnau i.E.

 T. 034 402 70 17

M. 079 742 32 25

@. info@vivabewegt.ch

  • Facebook Social Icon
Beo Design Logo

Einzelsitzungen für Erwachsene und Kinder

Gesprächstherapie

Du bist an einer Belastungs- und Leidensgrenze angelangt und du möchtest etwas in deinem Leben ändern? Deine Beschwerden können psychischer Art sein, Z.B.: Niedergeschlagenheit, Angst, Antriebslosigkeit, „grundlose“ Traurigkeit, Gefühlsausbrüche, Selbstverlust? Vielleicht äußern sich deine Beschwerden aber auch körperlich: Schlafstörungen, Verdauungsstörungen, Übelkeit, Gewichtsprobleme, Appetitverlust, Kopfschmerzen, Hauterkrankungen, Herz- und Brustschmerzen?

Du hast ein Thema, das dich schon lange nervt und jetzt reicht es? Der eigene Bogen ist überspannt. Deine Entscheidung ist gefällt: So kann es nicht mehr weitergehen! Weil es besser gehen kann. Weil es Alternativen gibt!

Reden hilft.

 

Bilderreise

Mittels innerer Bilder können wir uns bisher verborgene Seiten bewusst werden lassen.

Mit einer geführten Bilderreise lade ich dich ein, in entspannter Weise in die innere Landschaft deiner eigenen Seelenbilderwelt einzutauchen und so mit dir selbst Kontakt aufzunehmen. Diese Methode eignet sich besonders gut, hinderliche Denk- und Verhaltensmuster auf spielerische Art leichter sichtbar werden zu lassen. Die Erfahrung, eine schwierige Situation ins Positive zu verändern, macht Mut, auch im Alltag Entscheidungen zu treffen.

 

Focusing

Focusing ist eine wirkungsvolle Methode, mit deinen eigenen Gefühlen in Kontakt zu treten und zu lernen, sich wieder zu vertrauen.

Die Konzentration auf den Körper hilft dir, das innere Erleben aufzuspüren. Oft tragen wir die Antworten, Lösungen und Veränderungsmöglichkeiten zur Klärung eines Themas oder einer Lebensphase bereits in uns. Gerne unterstütze ich dich, einen besseren Zugang zur Weisheit deines Körpers zu finden. Du liegst oder sitzt bequem, ich führe dich durch eine kurze Entspannung und zusammen gehen wir auf eine innere Körperbildreise. Wir beobachten, verbalisieren und reflektieren gemeinsam.

 

Intuitives Malen

Du hast die Möglichkeit, aus entspannter Haltung heraus deine Körperempfindungen malerisch auf Papier entstehen zu lassen. Die ruhige und wertfreie Atmosphäre und intuitives Malen vertiefen den Kontakt zu dir selbst. Es ist Möglich mit oder ohne Musik zu malen, mit diversen Materialien und mit offenen oder geschlossenen Augen.

Wichtig ist, dass du dich dabei wohlfühlst.

 

Gestalttherapie

Gestalttherapie hilft jedem, der bereit ist, ernsthaft etwas für sich zu tun.

Die Therapeutin unterstützt den Klienten, damit er für sich selbst neue Wege finden kann. Mit Unterstützung der Therapeutin erfährt der Klient, durch welche erlernten Mechanismen er sein Wachstumspotential bremst: Eigentlich lebenswichtige Symptome – Angst, Selbstzweifel, Aggressivität, Rückzug, Schmerzen, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft usw. – treten in unangemessenen Situationen auf, werden einseitig übersteigert und beeinträchtigen so die natürliche Fähigkeit jedes Menschen, die aktuelle Wirklichkeit wahrzunehmen und sich sinnvoll auf diese zu beziehen.

 

Tanz

 

Überrasche dich selbst und verleihe deinem Körper Ausdruck.

 

Erfahre deinen Körper in der Bewegung oder im Stillstand. Mit oder ohne Musik. Ohne etwas zu müssen aber vieles zu dürfen.

Du darfst diese Stunde bei mir selber gestalten oder sie von mir gestalten lassen.

Kosten:

Zusätzlich gibt es noch weitere Abos/ Angebote.

Erkundige dich direkt bei mir, damit ich individuell deine Bedürfnisse wahrnehmen kann.